Modellbahnanlage Ge(l)dern – Oberwald | Bautagebuch 2/2022

Die etwas wackligen und kurzschlussanfälligen Bananenstecker zwischen den Segmenten und an den Servodecodern wurden durch solidere Stecker ausgetauscht.

Im Bahnhof Ge(l)dern wurde die Einfriedung der Bahnsteige in Angriff genommen. Hierzu kamen wieder gelaserte Zäune aus Holz zum Einsatz.

Die Segmentdrehscheibe in Oberwald erhielt eine Deko aus Ziegelmauern und der Boden der Grube wurde mit Erde und Gras gealtert.

Der Feldrand in Ge(l)dern wurde mit Büschen und Blumen aufgehübscht.

Der Bahnhof Ge(l)dern bekam sein Toilettenhäuschen.

Die Häuser der Bahnhofsstraße wurden eingefriedet.

In dem Zusammenhang wurde der Fußweg an der Straße überarbeitet. Da das Pflaster eigentlich zu schmal ist, wird jetzt der Fußweg mitgenutzt, wenn sich zwei Fuhrwerke begegnen.

Am vorderen Anlagenrand wurden die Wege zu den Viehweiden angelegt.

Danach konnten die Böschungen zum Bahndamm und die Viehweiden begrast werden.

Das Flussbett wurde überarbeitet. Es bekam neue Farbe und ein paar Pflanzen.

Auf dem Kirchengelände wurde durch eine Hecke ein noch ganz brauchbarer Übergang zum Hintergrund gefunden. Die rechte Seite schirmen ein paar Bäume ab.